Lebenslauf und Betätigungsfeld

Prim.Univ.Doz.Dr.Mag. Christian Bach

Facharzt für Orthopädie mit mehr als 5000 operativen Eingriffen und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulen-Chirurgie.

Christian Bach wurde 1968 in Wien geboren und hat von 1987 bis 1993 an der Universität Wien sowie in Rotterdam und Budapest Medizin studiert. Nach seiner Dissertation im Jahr 1997 absolvierte er an der renommierten Universitätsklinik für Orthopädie der Medizinischen Universität in Innsbruck die Facharztausbildung.

Dr. Bach ist seit 2001 habilitierter Facharzt für Orthopädie und Spezialist für alle Erkrankungen am Bewegungsapparat. Die Schwerpunkte des Wirbelsäulenchirurgen liegen auf dem Gebiet der Wirbelsäulenerkrankungen und der Endoprothetik, der Implantation künstlicher Gelenke.

Vergangene Stationen

In der Orthopädischen Universitätsklinik Innsbruck war Dr. Christian Bach zwischen 2001 und 2010 als Oberarzt und Leiter der Endoprothetik und Wirbelsäulenchirurgie tätig, im Anschluss arbeitete er bis 2014 als Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Köln/Leverkusen. Von 2014 bis 2019 leitete er die Orthopädische Abteilung im Schwerpunktkrankenhaus Feldkirch des Landes Vorarlberg. Der Wirbelsäulenspezialist behandelt österreichweit Patienten mit Wirbelsäulenverkrümmungen (Skoliosen) und wurde 2017/18 zum Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie gewählt.

Aktuelles Betätigungsfeld

Seit 1.10.2019 leitet Dr. Christian Bach die Abteilung für Orthopädie und Traumatologie im Krankenhaus Nord in Wien, eines der modernsten Krankenhäuser Europas. Der zweifache Vater ist Kooperationspartner des WIK Wirbelsäulenzentrum im Tiroler Sanatorium Kettenbrücke, Innsbruck und behandelt Patienten in Wahlarztordinationen in Westösterreich und Ostösterreich. Die Wahlarztpraxis  Vorarlberg ist in der Stadt Dornbirn, die Wahlarztpraxis Wien im ersten Bezirk situiert. Orthopädische Operationen können auch in den Wiener Privatkliniken Rudolfinerhaus, Evangelisches Krankenhaus und Sanatorium Hera durchgeführt werden. Der Orthopäde und Wirbelsäulenspezialist Dr. Christian Bach kann auf über 500 Veröffentlichungen und mehr als 5000 operative Eingriffe verweisen.

Pressestimmen und Veröffentlichungen

Terminvereinbarungen

Vereinbaren Sie Ihren ambulanten Untersuchungstermin, gerne per E-Mail: office@orthopaedie-bach.at

oder per Telefon +43 660 1946383  zu folgenden Zeiten:

Montag und Dienstag: 17.00–18.00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 8.00–10.00 Uhr

Wahlarztordination

Vorarlberg

Ordination Dr. Bach
Lustenauerstr. 64
6850 Dornbirn

Ordination nach Terminvereinbarung, meist freitags.

Wahlarztordination

Wien

Ordination im Rudolfinerhaus
Billrothstrasse 78
1190 Wien

Ordination am Montag und Donnerstag von 16.00–20.00 Uhr.